Alpinwanderung Vorderglärnisch ab Schwändi

Samstag, 31. August 2019
Matthias Wielatt
im Zug S25, Bahnhof Ziegelbrücke ab 7.30
Mit ÖV nach Schwändi bei Schwanden GL. Ab dort anhaltend steil via Schwander Sienen zur «Furggle». Nach erreichen des aussichtsreichen Gipfels des Vorder Glärnisch Abstieg via Alp Gleiter zum Staudamm Rhodannenberg am Klöntalersee. Von dort Rückreise mit ÖV.
Lunch aus dem Rucksack. Der gesamte Aufstieg ist stark südexponiert, d.h. genügend Flüssigkeit (>1 lt) mitnehmen! Unterwegs gibt es keine Möglichkeit, Wasser aufzufüllen.
bergwandermässig, Sonnencreme und bei entsprechender Witterung und Lust Badeutensilien für den Klöntalersee nicht vergessen
T5, 1700 Hm
ÖV-Ticket individuell lösen
Anmeldung bis 28. August 2019 an:
Matthias Wielatt
Schulhausstrasse 4
9476 Weite
Auskunft
Freitag, 30. August 2019, 19.00 bis 21.00 Uhr, Telefon 079 818 98 03 oder per WhatsApp