Hochtour Sustenhorn

Freitag, 23. Juli 2021 – Samstag, 24. Juli 2021
Nicole Ochsner
nach Absprache
Es erwartet dich eine kombinierte Tour in einer fantastischen und abwechslungsreichen alpinen Umgebung. Übernachtung in der Tierberglihütte (2797 m). Der Zustieg erfolgt über einen gut zu meisternden Klettersteig. Die Sonnenuntergänge und Abendstimmungen auf der Hütte sind legendär. Am zweiten Tag tauschen wir das Klettersteigset mit Steigeisen und wandern gemütlich über den Gletscher bis zum Sustenhorn (3507 m). Einkehr auf dem Rückweg in der Tierberglihütte und Wanderung zurück zum Ausganspunkt Steingletscher. Heimfahrt.
Übernachtung in der Tierberglihütte mit Vollpension, individuelle Verpflegung für unterwegs aus dem Rucksack
Klettergurt, Klettersteigset, Kletterhelm, hochtourenmässig (Pickel, Steigeisen, 2 Schraubkarabiner), für Hütte: Hüttenschlafsack, Kopfkissenbezug, zweites 40 m Seil nach Absprache (bitte um Mitteilung falls vorhanden)
Sustenhorn WS+, Klettersteig K3 C
ca. Fr. 120.– (Hüttenübernachtung SAC-Tarif Fr. 68.–)