Anmeldung

Die SAC Sektion Piz Sol vereint über 1400 Bergsport-Begeisterte, der Schweizer Alpen-Club SAC insgesamt zählt gar über 170'000 Mitglieder. Von Jung bis Alt, gemütlich über sportlich bis ambitioniert, die Sektion Piz Sol hat viel zu bieten. Wir würden uns freuen, auch Sie als Mitglied in unserer Sektion begrüssen zu dürfen und danken für Ihr Interesse.

Die Mitgliedschaft unterteilt sich in folgende Kategorien:

Jugend / KiBe
Mitgliedschaft vom 6. bis und mit 22. Altersjahr.
Einzel
Eine erwachsene Persone ab dem 23. Altersjahr.
Familien
Die Familienmitgliedschaft schliesst max. zwei Erwachsene ab dem 23. Altersjahr und x Kinder ab dem 6. Altersjahr bis und mit dem 17. Altersjahr im gleichen Haushalt mit ein.
Falls Sie Fragen bezüglich Ihrer Mitgliedschaft haben, wenden Sie sich bitte an unsere Mitgliederverwaltung. Wir geben Ihnen gerne Auskunft.

Mitgliederbeitrag

Der Mitgliederbeitrag setzt sich wie folgt zusammen:

Zentralbeitrag Sektionsbeitrag Total
Jugend / KiBe Fr. 30.– Fr. 30.– Fr. 60.–
Einzel Fr. 75.– Fr. 50.– Fr. 125.–
Familie Fr. 110.– Fr. 100.– Fr. 210.–

Dazu kommt eine einmalige Eintrittsgebühr von Fr. 40.– für Einzelmitglieder, bzw. Fr. 60.– für Familien. Für die Kategorie Jugend/KiBe entfällt die Eintrittsgebühr. Ab dem dritten Quartal reduziert sich der Mitgliederbeitrag um 50%. Im letzten Quartal eintretende Mitglieder bezahlen nur die Eintrittsgebühr. Dieses Quartal zählt nicht als Mitgliedschaftsjahr.