Steingletscher Sustenpass

Datum
Donnerstag, 11. April 2024 – Sonntag, 14. April 2024
Leitung
Daniel Schaffhauser
Kategorie
Sektion
Besammlung
Wird den Teilnehmenden direkt mitgeteilt.
Programm
Die Gegend um des Sustenpasse ist skitourenmäassig schon lange kein Geheimtipp mehr. Nach einigen Jahre der Susten-Abstinenz besuchen wir wieder einmal das Berneroberland. Am Donnerstag individuelle Anreise (oder Fahrgemeinschaft ab Landquart möglich) an den Steingletscher am Sustenpass. Ab Freitag unternehmen wir Touren im impossanten Hochgebirge des Sustenpasses. Klingende Namen wie Gwächtenhorn, Sustenhorn, Mittler Tierberg, Fünffingerstöcke, Giglistock. Die Auswahl ist grösser als unser Tourenkontingent es ermöglicht :-) Komm mit und entdecke mit uns die Berner Hochalpen.
Verpflegung
aus dem Rucksack, HP im Hotel
Ausrüstung
Skitouren Standard, LVS, Helm, Sitzgurt, Steigeisen, Wechselwäsche und Hausschuhe für Hotel.
Bewertung
ZS-, täglich 5 – 6 h, bis 1400 Hm
Kosten
590.– Fr.; in den Kosten enthalten sind: 3 Übernachtungen in einfachem Hotel, Basis DZ/Frühstück. In den Kosten nicht enthalten sind: 3 x Abendessen, Fahrkosten (Anteil)
Teilnehmer
mind. 3, max 5
Anmeldung bis 1. April 2024 an:
Daniel Schaffhauser
Bahnhofstrasse 2
7247 Saas i. Prättigau
Anmeldung bitte unter Angabe von Name, Vorname, Adresse, Telefonnummer, E-Mail und Notfallkontakt mit Telefonnummer.