Feuer in den Alpen

Datum
Samstag, 10. August 2024 – Sonntag, 11. August 2024
Leitung
Roman Von Schulthess
Kategorie
JO
Programm
Als Zeichen zur Erhaltung der Natur im Alpenraum werden wir dieses Wochenende in die Berge ziehen. Unser Ziel ist nebst einer unvergesslichen Nacht, natürlich auch noch unsere Kletterfinken an den Felsen des Alpsteins zu reiben. Am Samstag werden wir mit Rucksäcken voll Holz und Kletterpuff auf einen (geräumigen) Gipfel im Alpstein wandern, wo wir die Nacht unter freiem Himmel verbringen werden. Nach Einbruch der Dunkelheit heisst es Raclette essen und Feuer machen bis uns das Holz ausgeht. Der Sonntag steht dann ganz im Zeichen des Kletterns.
Verpflegung
Für Abendessen und Früchstück ist gesorgt; Lunch für zwei Tage
Ausrüstung
Klettermaterial: Gurt, Helm, Finken, 3 Schraubkarabiner, Prusikschlinge, Selbstsicherungsschlinge, Sicherungs/Abseilgerät für Halbseile geeignet. Express und Seile nach Absprache. Biwakmaterial: Leichtes Mätteli, Schlafsack, warme Kleider, Rucksack der auch noch etw. Platz für Holz bietet
Bewertung
ca. 3h laufen, ab 4a
Kosten
20.–
Teilnehmer
12
Anmeldung bis 3. August 2024 an:
Roman Von Schulthess
Grossfeldstrasse 23
8887 Mels
Mobile
079 193 54 34
Anmeldung bitte unter Angabe von Name, Vorname, Adresse, Telefonnummer, E-Mail und Notfallkontakt mit Telefonnummer.
Anmerkung
Detailinfos werden nach Anmeldeschluss bekannt gegeben.