Kulturwanderung Disentis

Anna-Maria Jarc
JO
10.15 Uhr, Bahnhof Disentis
1. Tag: Anreise nach Disentis. Führung durch das Kloster Disentis. Mittagsverpflegung im Kloster. Vorstellung der grossen Orgel. Schöne und leichte Wanderung um Disentis mit fakultativen Besichtigungen. 2. Tag: Fahrt mit Bus nach Son Benedetg. Besichtigung der Kapelle St. Benedict von Peter Zumthor. Fahrt nach Brigels und Wanderung nach Waltensburg mit Besuch der eindrücklich gelegenen Ruina Grotta Klopfenstein. Geführte Besichtigung der kunsthistorisch bedeutenden Fresken in der Kirche Waltensburg. Weiter zur Burgruine Munt Sogn Gieri, der imposantesten und ältesten Burganlage zwischen Rheinschlucht und Rheinquelle. Weiter nach Rueun und mit ÖV nach Disentis. Gemütlicher Abend. 3. Tag: Fahrt mit ÖV nach Trun. Geführte Besichtigung der begehbaren Skulptur OGNA des Künstlers Matias Spescha und des Kunstpfades mit vielen Objekte von diversen Künstler*innen. Heimreise ab Trun um 15.02 Uhr.
1. Tag: einfache Mittagsverpflegung in der Stiva des Klosters. Nachtessen in der Unterkunft. 2. Tag: HP in der Unterkunft, Zwischenverpflegung aus dem Rucksack. 3. Tag: Frühstück in der Unterkunft, aus dem Rucksack
wandermässig, gerüstet für jedes Wetter, Gepäcktransport am Dienstag zur Unterkunft und am Donnerstag nach Trun wird organisiert
W / T2
ca. Fr. 180.– (exkl. Reise und Abendessen)
Anmeldung bis 14. Mai 2023 an:
Anna-Maria Jarc
Stickereiweg 3
8880 Walenstadt
Telefon (P)
Mobile
076 505 30 03
Auskunft
Sonntag, 19. Juni 2023, 18.00 bis 19.00 Uhr, Telefon 081 710 29 33
Anmerkung
Diese KulTour ist ein gemeinsamer Anlass der Sektionen Toggenburg, Manegg, Thurgau, Rinsberg und Piz Sol. Es werden naturwissenschaftliche und kulturelle Themen angesprochen. Die Teilnehmerzahl pro Sektion ist auf fünf beschränkt.