Alpinwanderung Dir Türm

Donnerstag, 27. August 2020
Gerhard Meier
7.30 Uhr, Parkhotel Wangs
Mit der Bergbahn Golm von Latschau zur Bergstation (1890 m). Von dort zur Lindauer Hütte (1744 m). Nach einer kurzen Rast folgt die zweite Etappe mit ca. 2 ½ h Aufstieg zum mittleren Turm (2782 m). Die dritte Etappe ist der Abstieg zur Lindauer Hütte mit Aufenthalt. Die vierte Etappe geht von der Lindauer Hütte nach Latschau zurück zum Ausgangspunkt.
aus dem Rucksack, Rast in der Lindauer Hütte
alpinwandermässig, feste Bergschuhe, Teleskopstöcke (insbesondere für den Abstieg)
T4 Aufstieg mittlerer Turm, T2 Zu- und Abstieg, 8 h, 1000 bis 1500 Hm, 10 bis 15 km (je nach Variante)
Bergbahn ca. €9.50
Anmeldung bis 25. August 2020 an:
Gerhard Meier
Rüti-Leumstrasse 28
7323 Wangs
Mobile
079 236 13 12
Anmerkung
Je nach dem wäre auch ein Start ab der ersten Mittelstation oder via Geisspitze zur Lindauer Hütte möglich. Die Varianten werden am Ausführungstag abgesprochen. Rückweg Lindauerhütte nach Latschau über Normalweg (Verbindungsstrasse).