Kletterhochtour Ringelspitz

Datum
Freitag, 19. Juni 2020 – Samstag, 20. Juni 2020
Leitung
Alfons Kühne
Kategorie
Sektion
Besammlung
18.00 Uhr, Ringelspitzhütte zum Nachtessen (selbstständiger Aufstieg zur Hütte; spätere Anreise möglich bei Mitteilung)
Programm
Fr: individuelle Anreise und Übernachtung in der Ringelspitzhütte. Sa: Besteigung Ringelspitze (3247 m). Die Ringelspitze ist der höchste Gipfel im Kanton St. Gallen und im UNESCO-Welterbe. Sozusagen ein Muss für jeden St.Galler und jede St.Gallerin.
Verpflegung
Lunch selber mitnehmen
Ausrüstung
Klettergurt, Helm, Pickel
Bewertung
Hochtour mit kurzen Kletterstellen im Grad 4
Kosten
Fr. 170.–
Teilnehmer
6
Anmeldung bis 12. Juni 2020 an:
Alfons Kühne
Madrusstr. 13
7317 Valens
Mobile
079 660 33 18
Anmeldung bitte unter Angabe von Name, Vorname, Adresse, Telefonnummer, E-Mail und Notfallkontakt mit Telefonnummer.
Auskunft
abends, Telefon 079 660 33 18
Anmerkung
Excursion nach der Ringelspitze, im August 1863, aus Vortrag J.Coaz: «Diese Spitze, meine Herren, und ihnen Hr. Klubisten sage ich dieszu ganzbesonderer Beherzigung, ist noch jungfräulich: eine alte Jungfer zwar, aber dennoch mit Reizen versehen, welche die leidenschaftlichsten Bewerbungen hervorzurufen vermögen» (Zitat aus dem Vortrag).